Rechtsanwalt Andrés Heyn

Urheber- und Datenschutzrecht aus einer Hand

Leistungsportfolio

Die Kanzlei Peter Andrés Heyn ist seit über fünfzwanzig Jahren auf das Urheber- und Medienrecht und das Datenschutzrecht spezialisiert. Als langjähriger Inhouse-Justitiar für Sony Music, Universal Music und Universal Pictures habe ich meine Branchenerfahrungen erworben. Durch die schlanke Kanzleistruktur kann ich insbesondere auch kleinen und mittelständischen Unternehmen attraktive Honorarmodelle anbieten. Ich erbringe meine Leistungen ausschließlich persönlich und im direkten Austausch mit Ihnen.

Zu meinem Mandantenkreis zählen internationale Medienunternehmen sowie Film- und TV-Produzenten, Regisseure, Drehbuch- und Buchautoren, Fotografen, Modeunternehmen, Musiker, Werbemusiker, Werbeagenturen, IT-Firmen und (Web)-Designer. Für viele Mandanten arbeite ich seit vielen Jahren kontinuierlich als „ausgelagerte Rechtsabteilung“. Ich entwerfe deren Verträge, prüfe Werbekampagnen oder Prozessaussichten usw..  Gern berate ich in deutscher und in englischer Sprache.

Für Unternehmen (aktuell z.B. aus dem Bereich Immobilien, Einkaufszentren, Medizintechnik, Reederei, IT, Personalberatung) kann ich als ihr externer Datenschutzbeauftragter (TÜV geprüft) für die Einhaltung der komplexen gesetzlichen Vorgaben der DSGVO sorgen. Daneben halte ich regelmäßig Vorträge, so etwa bei der Social Media Week, als Dozent beim SAE Institute für Medien Hamburg oder bei den Hamburger Fachanwalttreffen für Urheber- und Medienrechtler. Seit vielen Jahren bin ich Mitglied der Hamburger Datenschutz-Gesellschaft e.V. und bei der GDD (Gesellschaft für Datenschutz und Datensicherheit e.V.) aktiv.

Ich freue mich auf Ihren Anruf oder Ihre Kontaktaufnahme via E-Mail!